Diese Veranstaltungen stehen an:

Diese Termine stehen nun fest:

• Freitag, 13.09. 2024: Lesung mit Julen Sánchez zu seinem Buch „Und dann kam einer und hat’s einfach gemacht“, mit Ruderboot und Fahrrad als erster Mensch von Paris nach Kanada, im Filmtheater Metropolis um 19.30Uhr
  • Freitag, 08.11. 2024: Lesung mit dem Journalisten und Autor Olivier David zu seiner Autobiografie „Keine Aufstiegsgeschichte: Warum Armut psychisch krank macht“ um 19.30h im Filmtheater Metropolis (Mitveranstalter)
  • Freitag, 15. 11. 2024: Bundesweiter Vorlesetag
  • Die Vorlestunden samstags in der Stadtbücherei müssen leider ausfallen, da die Bücherei wegen Personalmangels bis auf Weiteres samstags geschlossen bleibt.

Unsere regelmäßigen Aktivitäten – Betreuung des Offenen Bücherschranks am Markt, Schreibwerkstatt, Leseförderung in Grundschulen – laufen natürlich weiter.