Vorlesestunde in der Stadtbücherei

Heute war ich als Vorleserin in der Stadtbücherei – Vorlesen immer am 1. und 3. Samstag im Monat.

Es hat mir sehr große Freude gemacht, auch wenn nur zwei Kinder dabei waren – und die auch nur, weil ich die Mütter in der Bücherei angesprochen habe.

Die Interaktion mit den Kindern beim Vorlesen und Erzählen einer Herbstgeschichte war für alle Beteiligten – auch für die Mütter – eine bereichernde Erfahrung, besonders für die eine Mutter, die gerade dabei ist, Deutsch zu lernen.

Mein Anliegen ist es, die Vorlesestunde bekannter zu machen. Trotz Plakaten und auch Pressemitteilung wissen viel zu wenige Eltern von dieser Aktion.

Vielleicht hilft dieser Post ein wenig, unsere Vorlesestunde bekannter zu machen. Ich glaube, dass viele Kinder und auch Eltern daran Freude hätten;))