Bundesweiter Vorlesetag

Wie immer am dritten Freitag im November findet der Bundesweite Vorlesetag statt, wie so viele Aktionen wegen Corona jetzt nach zwei Jahren Pause.

In (fast) alle Würselener KiTas und Schulen gehen Vorleser und Vorleserinnen – Ehrenamtliche des Fördervereins Stadtbücherei – und lesen aus Kinderbüchern vor. In den Einrichtungen wird natürlich auch sonst vorgelesen und auch viele Eltern wissen um die Wichtigkeit des Vorlesens. Doch wenn fremde Menschen kommen, hat das für die Kinder noch einmal mehr den Reiz des Besonderen.

Wir freuen uns auf den 18. November und die KiTas und Schulen haben mit uns schon geplant.

Doch auch in der Stadtbücherei wird gelesen! Der Freitagnachmittag ist für unsere kleinen Leseratten, die auch gerne einmal zuhören, reserviert! Wir freuen uns auf euch!!!