Diese Veranstaltungen stehen an:

Diese Termine stehen nun fest:

• 22. März 2024: Kreative Schreibwerksatt
  • 24. April 2024: Lesetheater für dritte Klassen mit dem Schauspieler und Autor Michael Hain, dessen Vorstellung im vergangenen Herbst die vierten Klassen mitgerissen hat.
  • 07. Juni 2024: Mitgliederversammlung und anschließende Lesung mit dem bekannten Autor Andreas Izquierdo, der im vergangenen Jahr seine Zuhörerschaft schon einmal begeistert hat und nun sein neuestes Buch vorstellen wird.
  • 02. Juli 2024: Ermittlung des Stadtsiegers/der Stadtsiegerin im Lesewettbewerb der Grundschulen
  • 15. November 2024: Bundesweiter Vorlesetag

Es sind weitere Termine für Lesungen geplant, die mitgeteilt werden, sobald diese feststehen.

Unsere regelmäßigen Aktivitäten – Betreuung des Offenen Bücherschranks am Markt, Vorlesestunden samstags in der Stadtbücherei, Leseförderung in Grundschulen – laufen natürlich weiter.