Vortrag von Inge und Andre Remy über ihre Nepal-Reise

Inge und Andre Remy berichten in einer Multivisionsschau über ihre Nepal-Reise auf Pilgerwegen und alten Salzhandelsrouten.

Mit einem beeindruckenden Vortrag möchten Inge und Andre Remy uns die Schönheit der Natur zeigen und von ihren Eindrücken und Begegnungen auf diesen beiden klassischen Trekking-Routen,  dem Manaslu- sowie dem Annapurna-Trek, erzählen.

Auf der alten Salzhandelsroute entlang des Budhi Gandaki Flusses wanderten sie durch subtropische Landschaften und stiegen weiter in Richtung des Larkya La (5135m), immer den Manaslu (8163m) vor Augen.

Nach der Pass-Überschreitung trafen die beiden auf den Annapurna Trek und folgten diesem über den Thorong La (5416m).

Auf alten Pilgerpfaden ging es ab ins tiefste Tal der Welt,  der Kali Gandaki-Schlucht.

Termin: Freitag, 10.03.2023 um 19:30 Uhr im Filmtheater Metropolis, Alter Bahnhof, Bahnhofstr.165 in Würselen

Karten zu 8€ erhalten Sie im Vorverkauf in der Stadtbücherei Würselen , Kaiserstr. 36 und der Buchhandlung Schillings,  Kaiserstr. 78 und an der Abendkasse im Metropolis.